tzetze

Das Blog von tze

Archiv für die Kategorie ‘Musik’

104 Minuten Jam-Session: „Cha Cha 2000“ Live in Tokyo 1996 von La! Neu?

keine Kommentare

Eine dreieinhalbstündige Mischung aus Party und Rockkonzert, die in einer 104-minütigen Jam-Session über ein einziges Stück gipfelt: Klaus Dinger und seine Band La! Neu? – ein Nachfolgeprojekt der Krautrock-Gruppen Neu! und  La Düsseldorf – spielten 1996 in Tokio Cha Cha 2000 vom La-Düsseldorf-Album Viva (1978) in einer Länge, die bei Anderen ein abendfüllendes Konzert dauert. Der Mitschnitt davon erschien 1998 in Japan als Doppel-CD. Was für eine Entdeckung!

Scan Lies den Rest des Artikels »

Geschrieben von Benedikt Hotze

20. Januar 2014 um 21:28

Abgelegt in Allgemein,Musik

Rock-Opa empfiehlt was Neues: 10 Alben der letzten 20 Jahre

1 Kommentar

Mit 48 Jahren bin ich popmusikalisch schon fast ein Opa. Lange Zeit bin ich denn auch beim Musikgeschmack meiner Jugend stehen geblieben – bei der klassischen Rockmusik der siebziger Jahre. Nun empfehle ich zehn Alben der letzten zwanzig Jahre, die mir als „neuer“ aufgefallen sind. Lies den Rest des Artikels »

Geschrieben von Benedikt Hotze

13. Februar 2013 um 23:42

Abgelegt in Allgemein,Medien,Musik