tzetze

Das Blog von tze

Archiv für die Kategorie ‘Cuisine’

Trentino Pinot Grigio DOC: Guter Weißwein jetzt doppelt so teuer

1 Kommentar

Bei den Discountern hat sich die Wein-Situation in den letzten Jahren erfreulich verbessert. Eine feste Größe war immer schon der „Trentino DOC Pinot Grigio“ , der bei Aldi Nord seit vielen Jahren verlässliche Qualität zum kleinen Preis (2,49-2,79 €) bot. Aldi hat diesen Wein nun rausgeschmissen und durch einen indiskutablen Nachfolger mit ähnlichem Etikett ersetzt. Wer will, findet den ausgelisteten Wein aber dennoch: beim Vollsortimenter – dort allerdings für über den doppelten Preis.

IMG_5823_700

Lies den Rest des Artikels »

Geschrieben von Benedikt Hotze

2. Juni 2015 um 00:20

Wein im Supermarkt: Der „Super Shoppen Shopper“ 2014-2015 hat sich weiter professionalisiert

keine Kommentare

Cordula Eich hat jetzt eine Pressereferentin. Diese schickte mir pünktlich zum Erscheinungstermin der siebten Ausgabe des „Super Schoppen Shopper 2014-2015“ mein Rezensionsexemplar zu. Das ist nicht die einzige sichtbare Professionalisierung…super-schoppen-super-schoppen-shopper-2014-2015-genial-fuer-den-weinkauf-beim-einkauf Lies den Rest des Artikels »

Geschrieben von Benedikt Hotze

30. September 2014 um 18:38

Abgelegt in Allgemein,Cuisine,Medien

Resteverwertung: Es ist noch Suppe da!

keine Kommentare

Es ist noch ein Rest vom Braten da, oder es ist noch gegartes Fischfilet übrig: Wie man daraus eine nahrhafte gebundene Suppe macht

700_P1060774

Lies den Rest des Artikels »

Geschrieben von Benedikt Hotze

14. Oktober 2013 um 19:41

Abgelegt in Allgemein,Cuisine

Rezept: Scharfe Spaghetti mit Sardellen und Kapern

keine Kommentare

Scharf, fleischlos und schweinelecker!

Lies den Rest des Artikels »

Geschrieben von Benedikt Hotze

13. Juni 2012 um 15:14

Abgelegt in Allgemein,Cuisine

Rezept: Saltimbocca alla romana – Kalbsschnitzel mit Salbei und Schinken

keine Kommentare

Schon wieder ein Rezept hier? Ja, muss wohl sein. Auf Twitter wurde ich jedenfalls mit „Mach hin, Mann“ gestern dazu aufgefordert. Ecco, hier ist es.

Lies den Rest des Artikels »

Geschrieben von Benedikt Hotze

8. April 2012 um 01:30

Abgelegt in Allgemein,Cuisine

Rezept: Spaghetti con tonno – Thunfisch-Spaghetti

keine Kommentare

Einfach und schnell herzustellen, nahrhaft und gut: Ein Rezept für Spaghetti con tonno – Thunfisch-Spaghetti – für 4 Personen Lies den Rest des Artikels »

Geschrieben von Benedikt Hotze

18. Februar 2012 um 23:45

Abgelegt in Allgemein,Cuisine